Sonntag, 6. Juli 2014

Cleanes Festival durchführbar?

Ich hatte ja bereits angekündigt, dass ich für das kommende Festival versuchen will Clean zu essen.
Gestern beim einkaufen hab ich mich dann gefragt, was ich mir bei diesem Vorhaben nur gedacht hab!!!
Schließlich müssen sich die Sachen ohne Kühlung 5 Tage auf dem Festival halten und ohne großen Aufwand zu machen, bzw gleich Verzehrbar sein. Trotzdem wollte ich es versuchen.

Bei den Getränken hab ich von Anfang an gesagt, dass ich für das Festival eine Ausnahme mache. Daher würde ein komplett Cleanes Festival schon mal gar nicht hinhauen.Daher sieht unsere Getränkeliste wie folgt aus (Menge 2 Personen):

9 Liter Trinkwasser
0,5 Liter 100% Limettensaft (um schnelles Detox-Wasser zu machen und für dein Ein oder Anderen Cuba Libre)
12 x Capri Sonne (Für das Festival Gelände, da keine Flaschen und so)
3 Liter Cola Light
6 Liter Apfelsaftschorle

3 Liter Met (1,5 Liter davon sind nur Honig und Wasser, die anderen 1,5% Honig, Wasser und Kirschsaft)
24 Liter Bier (12 Liter davon Hopfen, Malz, Hefe und Wasser, die anderen 12 Liter Hopfen, Malz, Hefe, Wasser und Cola)
0,75 Liter Rum (Zuckerrohrsaft oder Melasse (Rohrzuckersirup) mit Wasser)
0,25 Liter Tequila (Agaven-Sirup und Wasser)

Mal sehen, was die Futterliste so mit sich bringt:

1,5 kg Äpfel
1,5 kg Orangen
je eine rote, gelbe und grüne Paprika
5 kg Wassermelone
2 Dosen Thunfisch
500g Roggen-Käckebrot
500g Cabanossi
100g Salami-Stucks
350 g Chorizo
300g Schwarzwälder Schniken
6 gekochte Eier

Zusätzlich "zum naschen"
150g Eierplätzchen
250 g Soft Cake (für den Liebsten)
6 Hörnchen mit Karamellfüllung (bäh, kann mein Liebster allein futtern)
6 Proteinriegel
Kaugummis

Also, bis auf ein paar Ausreißer, wird mein Festival doch fast gesund. Das Grillfleisch wird Mittwoch gekauft und mittels tausende Kühlakkus hält das dann hoffentlich bis Freitag oder so.
Aber ich bin wirklich froh, dieses Jahr ohne Dosenfraß und 5-Minuten-Terrine auskommen zu müssen.
Nach dem Festival erfahrt ihr dann noch einmal genau, wie es mir essenstechnisch ergangen ist.

Da ich bis Mittwoch noch einige Dinge zu erledigen habe, verabschiede ich mich schon einmal und ihr lest von mir nach dem Festival wieder

LG und Rock On

Brina


5 Kommentare:

  1. Hi Brina,
    ich nehme auf jedes Festival/Camping auch immer gekochte Eier mit, da die sich gut halten und schön sättigen :-)
    liebe Grüße und Viel Spaß auf dem Festival,
    Leeli

    AntwortenLöschen
  2. Ja die Eier waren noch ein kleiner Blitz-Einfall kaufe leider immer im Überfluss für das Festival ein weil ich Angst hab, dass es nicht reicht

    AntwortenLöschen