Donnerstag, 7. August 2014

Meine 10 Beauty Geheimnisse TAG

Da die liebe Jette mal wieder auf die Idee gekommen ist mich schon wieder zu taggen bekommt ihr nun ganz brav meine 10 Beauty Geheimnisse


1. Durch welches Beauty-Produkt fühlst du dich glamourös?

Hätte man mich vor ein paar Wochen gefragt, hätte ich nicht gewusst, was ich jetzt sagen/schreiben soll. Aber seitdem ich das "True Happiness"-Set von Rituals besitze muss ich sagen, dass ich das Duschen jedes Mal zelebriere! Allein schon wegen des Geruchs könnte ich stundenlang duschen, aber auch das Gefühl von diesem genialen Duschschaum ist eine verlängerte Duschstizung wert! In Kombination mit dem Körperpeeling wird die Haut anschließend soooo weich - einfach traumhaft!

2. Was ist dein Geheimnis für eine tolle Haut?

Ich gönne mir mindestens einmal pro Woche einen Verwöhnabend für meine Haut.
Angefangen mit einem schönen Pflegebad mit Milch.
Anschließend entferne ich abgestorbene Hautzellen mit selbstgemachen Peelings und kröne das ganze mit (ebenfalls) selbstgemachten Pflege und/oder Reinigungsmasken.
Außerdem massiere ich jeden Tag nach dem Reinigen eine Pflegecreme in mein Gesicht rein (die Technik hierbei ist wichtig, sonst gibts Fältchen ;))

Wenn ich merke, dass meine Haut zwischendurch etwas braucht, schwöre ich auf sogenannte Papiermasken.

3. Was ist dein Geheimnis für schöne Haare?

Also ich muss sagen, ich hab absolute Problemhaare! fein, ohne jegliches Volumen, strohgerade mit extrem fettenden Ansatz und trockenen Spitzen - great.
Gegen meine trockenen Spitzen mache ich regelmäßig Olivenöl-Kuren. Ich tunke meine Haare abends in Olivenöl, bis sie gesättigt sind und gehe so (mit einem alten Handtuch auf dem Kopfkissen) schlafen und wasch das dann am nächsten Morgen aus. Mann muss den Waschvorgang aber zweimal wiederholen um das ganze Öl restlos raus zu bekommen.
Für den Glanz mache ich regelmäßig saure Rinsen oder Teerinsen. Außerdem färbe ich meine Haare nicht mehr chemisch, sondern nutze indisches Henna, welches einen tollen Glanz und sogar ein wenig Volumen bringt.
Inzwischen sind meine Spitzen nicht mehr brüchig oder splissig und meine Haare glänzen wie Seide!
Nur gegen das extreme Fetten bin ich immer noch machtlos. Wenn jemand einen guten (DIY) Tipp für mich hat - immer her damit! Wäre echt extrem dankbar <3

4. Was ist deine wichtigste Regel beim Thema Ernährung?

Wie ihr als fleißige Leser bereits wisst, ernähre ich mich clean. Gesunde, ausgewogene Ernährung und viel viel Trinken (Wasser oder ungesüßten Tee) sind für mich die beiden Bausteine für eine optimale Ernährungsweise.

5. Hast du einen guten Workout Tipp?

Zum einen sollte man sich eine Sportart aussuchen, die einem gefällt und wirklich Spaß macht, sonst geht die Motivation flöten. Bei mir ist das eine Mischung aus Blogilates und zusätlichen HIIT einheiten, wobei ich sagen muss, dass mir das flotte Cardio wesentlich mehr Spaß macht als Pilates.
Außerdem bin ich was Sport angeht ein absolutes Girly. Ich hole mir totaaaal gerne neue Sportklamotten, wobei diese auch gerne bunt sein dürfen! Diese Neon-Farben inspirieren mich zusätzlich und irgendwie bekomm ich dadurch beim Sport bessere Laune.
eine kleine Auswahl meiner Trainingsklamotten^^

Gaaaaaaaaaaaaanz wichtig ist auch die Workout-Musik! Am besten ist Musik die einem selbst gefällt, im jeweiligen Workout-Tempo. (Für ruhiges Pilates eignet sich kein Song mit >175 BPM)



6. Welches Parfüm ist deine Geheimwaffe?

Ich muss sagen, ich bin überhaupt gaaaaar kein Parfüm-Mensch. Trage eigentlich auch so gut wie nie eins. Ich gehöre zu den Leuten, die sich mit lange duftenden Bodylotions eincremen. Aber da kann es für mich gar nicht fruchtig genug sein.

7. Welches Kleidungsstück von dir sorgt für Aufsehen?

Das sind dann wahrscheinlich meine Korsetts und Corsagen, für dich ich im Moment aber leider nicht die Figur habe. Ich finde es nämlich nicht schön, wenn zwar eine schöne Taille geschnürt ist, aber oben und unten alles rausquillt. Da gehe ich nach dem Motto: Wenn ich selbst das schon eklig finde, muss ich das anderen Menschen auch nicht zumuten. ;)
eigentlich hab ich noch eine rot-gestreifte, aber die finde ich gerade nicht...

Da war ich noch schlanker :'( November '12

8. Was ist dein wertvollstes Schmuckstück?

Zum Einen sind das meine Festival-Bändchen, auch wenn ich sie nach relativ kurzer Zeit runter mache, hebe ich sie mir alle auf, denn an an jedem meiner Bändchen hängen unzählbare Erinnerungen.
Zum Anderern ist es ein silberner Herzanhänger, der für mich eben auch mentalen Wert hat. Ich habe die Kette von meinem Grandpa zum Geburtstag bekommen in dem Jahr bevor er starb. Jahrelang hab ich diese Kette auch täglich um den Hals gehabt, aber als das feine Silberkettchen dann gerissen ist und ich den Anhänger fast verloren hätte, war es mir dann zu gefährlich das Herz an eine neue Kette zu befestigen

9. Wer ist dein Style-Vorbild?

Da muss ich leider passen. Liegt wahrscheinlich daran, dass mein Style nicht wirklich "IN" oder mainstreamig ist. Mein Style ist eine Mischung aus rockigen, gothic Elementen, die ich so gut wie möglich versuche straßentauglich zu gestalten.
Ansonsten folge ich gerne dem Leitbild "Schwarz macht schlank!"

10. Erzähl uns etwas über dich, dass wir noch nicht wussten!

Ich erstelle Inventarlisten für mein ganzes Beauty Zeug und katalogisiere alles! (Hab ich mir damit jetzt den Titel "Freak of the Day" gesichert?)

So, das wars dann erstmal von mir hmm muss ich jetzt noch jemanden taggen? Na auf jeden Fall darf dürfen meine Follower: Lee Li, Susi und und sionnaigh und natürlich jeder, der sonst noch will

Liebe Grüße

Brina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen