Freitag, 8. August 2014

Mini- Sport-Klamotten Haul ODER Was taugen günstige Sport-Klamotten

Ich liebe es mir neue Sportklamotten zu kaufen, hab inzwischen eigentlich schon soooo viel aber an manchen Schnäppchen kann ich einfach nicht so vorbei laufen ;).

Vor drei Wochen gab es bei Lidl Sport-Funktionskleidung, da ich eigentlich sowieso einen neuen Sport-BH gebraucht hab bin ich ersteinmal mit meiner Mom hin. Leider gab es in unserem Kleinstadt-Lidl nichts mehr in meiner Größe *seufz* Naja, trotzdem bin ich die Aussteller entlang gelaufen und schließlich an einer "Restekiste" angekommen und was sehen meine Äuglein da? Ein totaaaal schööööner Sport-BH für starke Belastung in quietschgelb und in meiner Größe, aber das war noch nicht das Beste: Das gute Stück war auf 2 € runtergesetzt. Also ab damit in den Einkaufswagen. Gerade als wir weiter gehen wollten viel mir noch ein Sport-Top in leuchtendem tangerine ins Auge, Blick auf den kleinen Preiszettel 1,99 € (BÄÄÄM!) blick auf das Größenschild, meine Größe (Yaaay!), also auch noch in den Einkaufswagen geschmissen.

Farben kommen leider nicht so gut rüber :(

Zum Sport-BH: Der BH-ist echt toll! Er sitzt perfekt und durch unterschiedlich starke "Unterstützungszonen" hält alles das, wo es halten soll. Es hüpft nichts raus und egal bei welcher Bewegung und intensität zwickt und wackelt nichts. Nach dem Waschen hat sich nichts verzogen, Farbe ist immer noch quietschig.
Fazit: Überzeugt mich voll und ganz!

Zum Funktionstop: Das Top ist aus einem sogenannten "Burn-Out"-Stoff, weshalb es leicht Transparent, aber suuuuper leicht und angenehm zu tragen ist. Leider haben sich beim Waschen (30°) die Säume etwas eingekringelt aber der Schnitt vom Top selbst hat sich nicht irgendwie verzogen. Sitzt also nich einwandfrei.
Fazit: Ganz okay, hoffe, dass es sich nach mehrmaligen Waschen nicht weiter verzieht.


Außerdem war ich vor ein paar Tagen mit Jette bei Primark (Man kann von dem Laden halten was man will, ich mag ihn, auf weitere Diskussionen werd ich nicht eingehen, da das ein Endlosthema ist). Da ich schon einige andere (Sport-)Klamotten von Primark besitze und ich die Qualität nicht schlecht finde, hab ich gleich wieder nach neuen Schnäppchen geguckt. Primark ist ja eh schon spottbillig und wenn man dann noch reduzierte Stücke findet, ist das quasi geschenkt. Auch hier bestand meine Ausbeute aus einem Top und Sport-BH, diesmal in Neon-Farben:
Auch hier leuchten die Farben egtl viiieeeel mehr
Zum Sport-BH: Der BH (für 3€ übrigens) ist für mittlere Belastung/Unterstützung, also perfekt für Pilates. Der Sitz ist super, auch hier fällt nichts raus und es zwickt nichts. Beim Springen sind zwar schon einige "Schwingungen" merkbar, aber dafür ist der ja nicht ausgelegt. Trotz, dass dieser BH keinen Ringerrücken besitzt, rutschen die Träger selbst bei den komischstes Verrenkungen nicht von den Schultern.
Auch hier hat sich nach dem Waschen nichts verzogen!
Fazit: Hält absolut was er verspricht, würde ich auch so tragen, weil super bequem

Zum Sport-Top: Das Top (runtergesetzt für 2€) ist aus einem total leichtem Netzstoff. Nach dem Waschen ist alles so geblieben, wie er war und mehr weiß ich zu einem Sport-Top jetzt auch ncihts mehr zu sagen :D
Fazit: Das Top ist TOP (Haha Wortwitz)


Ihr seht also, günstig muss nicht immer gleich schlecht sein, vor allem bei so normalen Sachen. Ich würde jediglich bei Sportschuhen wirklich tiefer in die Tasche greifen mich in einem Fachgeschäft beraten lassen. Habe mir auch schon einmal die Lidl-Laufschuhe in die Hand genommen und muss sagen, dass ich sie ziemlich schwer und total steif finde. Bei meinen Reeboks kann ich sozusagen die Sohle komplett "einrollen" was bei den Lidl-Schuhen nicht möglich war. Außerdem ist das Fußbett bei den Lidl-Schuhen recht dünn.
(Im Moment liebäugle ich übrigens mit Sketchers-Schuhen, die ein Memory-Foam Fußbett besitzen)
Vor allem wenn man - wie ich - viel H.I.I.T. und Cardio macht mit viel Springen sind gute Sportschuhe das A und O. Eure Beine tragen euch ein Leben lang, und daher sollte man nicht den Fehler machen an falscher Stelle zu sparen und sich dadurch seine Gelenke an den Beinen kaputt machen!

Was haltet ihr von günstigen Sport-Klamotten? Schreibt mir eure Meinung in einem Kommi

Liebe Grüße

Brina

3 Kommentare:

  1. Meine Meinung zu dem ganzen Thema kennst du ja^^
    Ich finde die Sportklamotten von Primark auch super.

    Und vorallem unser letzter Einkauf dort ist mir sehr positiv und lustig in Erinnerung geblieben :D

    Für alle die es nicht wissen: Frau Brina war schon ganz hibbelig wegen einem pinken Sport-BH und zuerst fast deprimiert, weil es ihn in ihrer Größe nicht mehr gab. Später dann aber mega happy, weil sie ihn doch noch fand :D

    hihi

    AntwortenLöschen
  2. mit den sketceher schuhen liebäugel ich auch. =)
    gibt ja von deichmann mittlerweile auch schon solche schuhe...
    aaaaaaber ich glaube so langsam teure schuhe = bessere schuhe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mir jetzt welche geholt mach grad nen Beitrag dazu

      Löschen