Donnerstag, 7. August 2014

Sommer, Sonne, Urlaubszeit

Formularbeginn
Formularende
Leider habt ihr ja jetzt relativ lange nichts mehr von mir zu lesen bekommen. An dieser Stelle erstmal ein gro?es Sorry! Als Entschuldigung gibt es von mir jetzt mit einer Woche Verspätung einen etwas ausführlicheren Rückblick.



Erstmal vorweg: Kurz vor dem Festival hatte ich ein Bewerbungsgespräch und die Einladung zu einem weiteren Bewerbungsgespräch.



Und schwubs, kaum war ich nach dem Festival wieder in Berlin hab ich einen Anruf bekommen um bei der Stelle A (ab sofort - ziemlich kurzfristig, nicht wahr), mit der Aussicht auf das Bewerbungsgespräch bei Stelle B hab ich trotzdem erstmal - auf Probe - bei Firma A angefangen. Mein Tätigkeitsbereich dort ist milde ausgedrückt: Nicht so meins! Und auch die Firma an sich ist etwas äh gewöhnungsbedürftig.

(Der Wunsch auf Stelle B stieg von Arbeitsstunde zu Arbeitsstunde).

Am Donnerstag hab ich dann herausgefunden, dass ich den darauf kommenden Dienstag eine wichtige und schwere Prüfung in meinem Studienort habe. Na toll, wollte doch eigentlich von Sonntag - Sonntag "Urlaub" bei meinen Eltern in Bayern machen. Aber stattdessen hab ich schon fleißig das Wochenende über gelernt. Da kam mir ein Fotoshooting am Samstag als kleine Lernpause gerade recht.

Also Dienstag schön brav die Prüfung geschrieben und anschließend gleich die A9 runter, Richtung Bayern.


Nachdem ich es am Mittwoch erst mal habe ruhig angehen lassen und mich ein bisschen von der Fahrt und dem Stress der letzten Wochen zu erholen,
ging es am Donnerstag gleich in die Vollen. Das Bewerbungsgespräch bei Unternehmen B stand an. Am Abend vorher habe ich mich nochmal kurz in die
Firmenhistorie eingelesen und die paar Standardfragen aufgeschrieben, die jeden Praktikanten interessieren, der eine neue Stelle anfängt,
um auch möglichst gut auf das anstehende Vorstellungsgespräch vorbereitet zu sein.

Was soll ich sagen? Es lief echt gut. Die Stimmung war locker und die Chemie hat bei allen Beteiligten auf Anhieb gestimmt. Also vertrieb ich
mir voller Hoffnung noch ein wenig die Zeit in Stadt B, immer noch den letzten Satz des Gesprächsleiters im Kopf: "Schlafen Sie nochmal
eine Nacht darüber und lassen Sie uns dann Wissen, ob Ihrerseits noch Interesse besteht, wir melden uns dann Ende nächster Woche bei Ihnen"- das sollte doch ein gutes Zeichen sein, wenn
die mich schon danach fragen, ob ich anfangen möchte oder nicht. :).

Freitag stand gleich das nächste Großereignis vor der Tür- die Geburt meiner kleinen Nichte. Erleichtert darüber, dass alles reibungslos verlaufen ist und die Kleine kerngesund auf die Welt gekommen ist, statteten wir meiner Schwester und der Kleinen einen Familienbesuch
Das Erste, was mir durch den Kopf ging, als ich das kleine Bündel sah war: "Gott, ist die süüüß :3."
Nachmittags musste ich noch einige Besorgungen erledigen, als ich einen Anruf bekam. Am anderen Ende war der Gesprächsleiter von Firma B um mir zu sagen, dass sie mich gern bei Firma B mit im Team haben wollen! Ohne noch weiter zu überlegen sagte ich sofort zu! So viel zum Thema „Ende nächster Woche geben wir ihnen Bescheid“
Nach dem  Besuch und einem Wochenende,
das ganz im Zeichen des Nachwuchses stand, verabschiedete ich mich wieder wehmütig von zu Hause. Auf in Richtung Berlin- diesmal aber mit einem
deutlich gelasseneren Gesichtsausdruck als sonst ;).

Am Montag erwartete mich dann ein unangenehmes Gespräch mit meinem Chef bei Firma A, dem ich jetzt irgendwie verklickern musste, dass ich
das Praktikum doch nicht mehr wahrnehmen möchte und mich anderweitig orientiert habe. Aber es war gar nicht so schlimm- im Gegenteil.
Mit besten Wünschen vereinbarten wir noch einen letzten Monat Arbeit bei Firma A und dann wäre die Sache erledigt. Mir wurden sogar noch
zwei freie Tage zur Erledigung meiner Behördengänge in Bayern zugestanden. Was mache ich also? Genau! Kurzentschlossen wieder zurück in Richtung
alte neue Heimat. Schnell noch ein paar Sachen eingepackt, die sich schnell verstauen lassen und mir dann keine Last mehr beim Umzug sind und ab nach Bayern.
 Meine Familie hat nicht schlecht gestaunt, als ich eine Woche später wieder vor der Haustür stand. :D

Mein zweiter Besuch stand mehr oder weniger im Zeichen der Völlerei und ich habe mich so richtig gehen lassen. Hier 'ne Einladung zum „All You Can Eat Spare-Rips“-Essen, dort ein Deutsch-Amerikanisches Freundschaftsfest, mit allen erdenklichen Leckereien aus Übersee.(Fried Oreos… wer sonst kommt auf so ne Idee Oreos in nem Backteig zu frittieren?) Aber auch die schönste Zeit geht mal zu Ende
und schließlich muss ich ja auch mal wieder mit gutem Beispiel vorangehen und wieder auf meine Ernährung achten. ;)

Also bin ich jetzt wieder meinen letzten Monat in der Hauptstadt, um Euch mit allerlei Infos über Umzugsvorbereitungen, Sport und
Ernährung auf dem Laufenden zu halten. Freut Euch auf das, was in nächster Zeit auf Euch zu kommt. :D


So, jetzt wisst ihr Bescheid, weshalb ich in letzter Zeit nicht wirklich zum schreiben gekommen bin und hoffe, ich versteht das

Liebe Grüße

Eure Brina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen