Dienstag, 12. August 2014

REVIEW: Sketchers FlexAppeal mit Memory Foam

Letzte Woche habe ich ja noch darüber gesprochen, dass ich mit gewissen Schuhen von Sketchers liebäugle.
Am Samstag waren Jette und ich inkl Anhängseln (Wir haben ja schließlich jemanden zum Tütenschleppen gebraucht  :D :D ) im Outlet-Center.

Das ganze ist dann ein klein wenig ausgeartet und sah am Ende des Abends so aus:


Endergebnis

Wie ihr vielleicht schon erspähen könnt steht da auch eine Sketchers Tüte. In einem der beiden Kartons befanden sich diese Schmuckstücke.

Sketchers FlexAppeal mit MemoryFoam

Bei einem Preis von 45€ (hab die Teile schon für 89 rumstehen sehen) musste ich natürlich zuschlagen.Wollte ja schon seit längerem ein zweites Paar, da ich in letzter Zeit auch gerne mal draußen Sport mache und so nicht meine Indoor-Schuhe dreckig machen muss.

Nun aber erstmal zu den Schuhen. Optisch haben mir soooooo viele gefallen, aber ich wollte ja welche, die meinen Bedürfnissen an Sportschuhen gerecht werden.

Mir war es wichtig, dass diese Schuhe eine flexible Sohle haben um den Fuß gut abrollen zu können. Außerdem sollte die Sohle federnd sein, da ich keine Gelenkschäden möchte und ich wollte durch diese MemoryFoam Einlage noch etwas mehr Luxus für die Füße.

Daher ist meine Wahl auf ein Modell der FlexAppeal-Serie mit eben diesem angesprochenen MemoryFoam gefallen.

Das Erste Mal anziehen: Die Schuhe sind federleicht und gleich nach dem reinschlüpfen habe ich mich gefühlt, als würde ich auf Wolken laufen.Am liebsten hätte ich sie nie wieder ausgezogen.
Ich weiß auch nicht wirklich wie ich dieses MemoryFoam vom Gefühl her beschreiben soll... Ein bisschen wie eine hochwertige Kaltschaummatratze. Die Einlage ist relativ dick und wenn man mal mit dem Daumen rein drückt, bleibt die Delle wirklich noch einige Zeit bestehen.

Praxistest: Natürlich musste ich die Schuhe auch bei unterschiedlichen Sportarten  testen. Als erstes habe ich gestern mal ein schönes H.I.I.T.-Training absolviert, heute dann 45 Minuten Kick-Boxen und 55 Minuten Intervall-Laufen. Man hat einen super Halt in den Schuhen, durch die MemoryFoam hatte ich noch nicht einmal beim Laufen das Gefühl, dass die Füße müde werden. Auch beim Springen fühlen sich die Füße toll an. Die Schuhe Federn wirklich toll die teilweise heftigen Erschütterungen ab.

Allen in allem muss ich sagen, dass ich wirklich froh bin, diese Schuhe gekauft zu haben. Jetzt mal im Ernst, ich glaube, das sind die bequemsten Schuhe die ich je in meinem Leben anhatte. Es gibt auch so Freizeitschuhe mit MemoryFoam und bin schon fast am überlegen, mir nicht ganz so sportlich aussehende zu holen. Weil das Gefühl ist einfach echt wahnsinn...


Da ich mir in letzter Zeit ja einige neue Sportsachen zugelegt habe, hab ich gestern auch mal ein Bild von mir machen lassen - im Sportoutfit. Hoffe, ihr erschreckt euch jetzt nicht ^^


Liebe Grüße

Brina









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen