Dienstag, 29. Juli 2014

TOP 20: Kalorienarmes Obst

Nachdem ihr schon lange nichts mehr von mir gehört habt (wieso, weshalb, warum erfahrt ihr Morgen) hab ich mir gedacht mal wieder eine TOPLISTE zu erstellen. Wie ihr im Titel bestimmt schon gelesen habt geht es diesmal um Obst.

Platz 20: Kiwi

Obwohl die Kiwi total viel Vitamin C besitzt bildet sie mit 62 kcal/100 g nur auf Platz 20 nur das Schlusslicht.

Platz 19: Nektarine

Mit 57 kcal/100 g auf Platz 19.

Platz 18: Birne

Die süßen Birnen 55 kcal/100 g.

Platz 17: Äpfel

Der Apfel schafft es mit stolzen 54 kcal/100 g auf Platz 17. Besonders Bioäpfel haben viele gesunde Inhaltsstoffe

Platz 16: Honigmelone

Auch die Honigmelone besitzt 54 kcal/100 g, schafft es aber mit ihrer entgiftenden Wirkung auf 16.

Platz 15: Mandarine

Mit gerade mal 50 kcal pro 100g und jeder Menge Vitaminen sichert sich die Mandarine den 15. Platz im 
Ranking.

Platz 14: Grapefruit

Trotz gleichem Brennwert wie die Mandarine, sichert sich die Grapefruit dank ihrer entgiftenden Wirkung und hohem basischen Wert Platz 14.

Platz 13: Pflaume

47 kcal auf 100g und sie schmecken auch noch lecker. Platz 13

Platz 12:  Cranberries/Moosbeeren

Neben gerade einmal 46 kcal/100 g  enthalten Cranberries (Beeren im allgemeinen) sehr viele Antioxidantien.

Platz 11: Stachelbeeren

Mit 44 kcal/100 g und gerade mal 9 g Zucker verfehlt die Stachelbeere ganz knapp die TOP 10.

Platz 10: Brombeeren

Die TOP 10 wird mit der Brombeere eröffnet, die ebenfalls 44 kcal/100 g besitzt.

Platz 9: Aprikose

Die beliebte Steinfrucht besitzt nur 42 kcal/100 g.

Platz 8: Pfirsich

Mit 9 g Zucker und 42 kcal/100 g landet der Pfirsich auf Platz 8.

Platz 7: Johannisbeeren

Johannisbeeren besitzen gerade einmal 39 kcal/100 g und sind super vielfältig einsetzbar.

Platz 6: Wassermelone

Perfekt für den Sommer! Die Wassermelone ist mit ihren 38 kcal/100 g ein hervorragender Flüssigkeitsspender.

Platz 5: Kaktusfeige

Mit 37 kcal/100 g sichert sich die Kaktusfeige den fünften Platz - übrigens, die Kerne kann man mitessen!

Platz 4: Heidelbeeren

Ich liebe Heidelbeeren! Ihr auch? Mit ihren 36 kcal/100 g dürft ihr das auch!

Platz 3: Himbeeren

Die TOP 3 wird von der Himbeere eröffnet, die neben ihren 36 kcal/100 g auch noch 200 mg Kalium umd 40 mg Kalzium enthält

Platz 2: Papaya

Mit nur 7 g Zucker und 32 kcal/100 g ist die Papaya nur ganz knapp an dem ersten Platz vorbei gerutscht.

Platz 1: Erdbeere

Der Sieger ist die Erdbeere. Ebenso wie die Papaya besitzt die Erdbeere 32 kcal/100 g aber gerade einmal 6 g Zucker!

3 Kommentare:

  1. es ist schon freitag ;)

    machst du auch noch eine liste für LM die den stoffwechsel anregen?? =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey das ist ne super Idee, such ich raus. Bei mir gehts nur gerade drunter und drüber alles etwas stressig gerade. (Bei mir steht ein Umzug an)

      Löschen
  2. Hey Süße - ich tagge DICH! für den 10 Beautygeheimnisse TAG:
    http://et-ego-fall0r.blogspot.de/2014/08/meine-10-beauty-geheimnisse-tag.html

    AntwortenLöschen