Mittwoch, 25. Juni 2014

Der Mythos Eiweißpulver + Rezept



Proteinpulver sind nur was für Männer, die ihre Muskeln aufpumpen wollen. Das stimmt so aber nicht wirklich. Auch für Frauen kann Proteinpulver wirklich nützlich sein – vor allem, wenn ihr Sport macht! Fakt ist, dass euer Körper Protein (Eiweiß) braucht um eure Muskeln zu stärken und aufzubauen. Wenn ihr meine bisherigen Posts fleißig verfolgt habt, dann wisst ihr ja schon, dass größere/stärkere Muskeln mehr Kalorien verbrennen – also kann euch Eiweißpulver bei richtiger Anwendung auch beim abnehmen helfen.

Welches Eiweißpulver ist das richtige für mich?

Wie bei so vielem, wenn’s um das Thema abnehmen gilt, kann man das wieder nicht so pauschal sagen. Hierbei sollte man sich wirklich beraten lassen. In fast jeder größeren Stadt gibt es mindestens einen Laden für Sport-Supply.
Also Mädchen schleicht man da wahrscheinlich eher dran vorbei. Aber traut euch, die Mitarbeiter sind meistens auch Sport-Freaks, die sich da super auskennen.
Proteinpulver gibt es in verschiedensten Varianten und Geschmacksrichtungen – und sogar für Veganer ist das Richtige dabei!


Das Pulverzeug schmeckt eh immer gleich…

Falsch! Es gibt so viele geniale Rezepte, zu denen ihr Proteinpulver hinzufügen könnt. Nicht nur leckere Shakes lassen sich damit zaubern. Hier ist für euch ein kleines Rezept für Eis am Stiel in dem Proteinpulver enthalten ist:

Wassermelonen-Kiwi-Eis

Eine große Handvoll Wassermelone
Eine Kiwi
1 EL Proteinpulver (Vanille)

Als Erstes mischt ihr das Proteinpulver mit der Wassermelone und püriert das Ganze mit einer Küchenmaschine/Zauberstab. Anschließend schneidet ihr die Kiwi in kleine Scheiben und gebt sie zu der pürierten Wassermelone.
Zu guter Letzt müsst ihr die Masse einfach nur noch in Förmchen füllen (Ihr könnt auch ausgespülte Joghurtbecher in die ihr einen Plastiklöffel steckt nehmen) und ab damit in das Tiefkühlfach.
Super lecker, besonders nach einem Workout.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen