Freitag, 27. Juni 2014

Yay ein Erfolgserlebnis



Bisher habt ihr von mir ja recht viel allgemeines gelesen, aber kaum etwas über mich und meine Transformation.

Aber schließlich heißt der Blog „brinaswaytogetfit“ also MEIN weg fit zu werden.
Wie ihr bereits erfahren habt, esse ich einfach nur „clean“, also gesund, ausgewogen ohne irgendwelche seltsamen Zusatzstoffe, und mache dazu den Workout-Kalender von Blogilates.
Angefangen habe ich aber mit Hilfen von diesem Pulverzeug (Almased)hab aber relativ bald damit aufgehört, da es


1.       Bei mir nicht so wirklich geklappt hat und 
2.       Der Geschmack einfach widerlich und es war mir außerdem nicht natürlich genug.

Sieht nicht nur mega lecker aus <3 Quelle: http://www.theendearingdesigner.com

Also bin ich nach und nach auf gesunde, ausgewogene „cleane“ Ernährung mit Regenbogenfaktor umgestiegen. Der Regenbogenfaktor hat nichts mit der sexuellen Orientierung meiner Lebensmittel zu tun, sondern einfach nur mit der Farbe. Natürlich buntes hat viele Vorteile, grob kann man sagen, dass in jeder Farbe andere wichtige Nährstoffe und Vitamine stecken. Daher sollte man pro Tag sozusagen einen kompletten Regenbogen essen oder trinken.
So viele gute Sachen, Quelle: http://oxfordcitymarket.com


Obwohl ich Blogilates schon seit über einem Jahr kenne und liebe (Des Mädel ist soooo positiv) habe ich ihre Videos zuerst nur angesehen. Seit ca eineinhalb Monaten mache ich nun ihren Kalender und merke von Tag zu Tag mehr, wie sehr mir das Workout Spaß macht und wie viel es mir und meinem Körper bringt. 

Und so, hatte ich gestern meinen ersten persönlichen Triumph. Hätte man mich vor zwei Monaten gefragt wie viele Burpees ich schaffe, dann wäre meine Antwort „maximal 20!“ gewesen. Danach hätte man mich japsend und keuchend vom Fußboden auf mein Bett schaufeln müssen und ich wäre den restlichen Tag komplett außer Gefecht gesetzt gewesen. Gesten war es dann soweit, ein Teil des Workout-Plans bestand aus der „100 Burpee Burnout“!
Während ich das erste Video („Flat Belly Fat Burner“, übrigens auch mit Burpees) durchgezogen habe, musste ich bereits immer wieder wehleidig auf das nachfolgende Horrorvideo blinzeln.

Aber hilft ja nichts… nach dem gekonnten leeren einer 0,5 L Wasser Flasche habe ich mich dann an die 100 Burpees rangemacht! Und was soll ich sagen? Ich hab die 100 geschafft!!! Yaaaaay zum ersten Mal habe ich 100 Burpees geschafft! Manche Burpeearten hat mein Körper koordinatorisch  noch nicht auf die Reihe bekommen, die hab ich dann mit anderen Burpee-Arten ersetzt, aber hey! 

Danach war ich zwar klitschnass geschwitzt (meine Klamotten konnte man fast auswringen) und erstmal echt KO aber einfach nur glücklich und stolz!
Nach einer kleinen Verschnaufpause und einer weiteren Flasche Wasser bin ich dann an die restlichen Videos rangegangen „Summer Sweatfest“ (Hallo Burpees - schon wieder) ist schon seit längerem kein Problem mehr aber dann kam die „Total Body Cardio Kickboxing Workout“ mit Cassey und ihrer Schwester. Ich muss sagen, das ist echt heftig. Da ich aber nach meinem Sieg über die Burpees voll Endorphin und was-weiß-ich-was-sonst-noch-so geladen war, hab ich das auch irgendwie gerockt (Betonung auf irgendwie, muss ganz schön seltsam ausgesehen haben, was ich da zusammen getreten und geboxt hab). Das letzte Video war dann ein ruhiges, nettes Pilates-Video, was aber mächtig auf die Beine ging.Hier könnt ihr euch die gestigen Videos anschauen und vielleicht selbst mitmachen.
… Zum Glück ist morgen Rest-Day.

Kennt ihr eigentlich diese Fitness-Tussis? Die Top-gestylt und immer nur in Sportunterwäsche ins Fitness-Studio gehen? Sich immer wieder im Spiegel anschauen ob die Frisur noch sitzt? Also ich versteh das nicht…  Ich seh nach dem Training immer so aus:

klebrig, K.O. und dämlich guckend, aber happy

Irgendwo hab ich mal den Spruch gelesen: „If you’re still looking cute after workout, you haven’t trained hard enough“. Auf diesen Spruch ein Amen! Man muss sein Training fühlen und sehen, dann erst weiß man, was man geleistet hat.

Also dann, auf die nächsten 100 Burpees

Brina

2 Kommentare:

  1. 100 Burpees? 100? BOAAAA
    Ich hab gestern 50 gemacht. und das nicht am Stück sondern mit "Ich glaube ich sterbe"-Pausen. Vielen Pausen :D

    AntwortenLöschen
  2. Hehe, ja so gings mit am Anfang auch! Deswegen war ich auch soooo Happy, dass ich die 100 geschafft hatte :)

    AntwortenLöschen