Donnerstag, 26. Juni 2014

Na ob das was wird + Rezept

Wer mich kennt oder meine kleine Vorstellung gelesen hat, der weiß, dass ich gerne Mal auf Festivals gehe.
Nun steht in knapp zwei Wochen das erste Festival für dieses Jahr an. Wer schon mal auf einem Festival war weiß, dass es nahezu unmöglich ist sich gesund zu Ernähren, geschweige denn Sport zu machen.
Aber genau die Sache mit der gesunden Ernährung will ich dieses Jahr versuchen und werde euch an dieser Challenge teilhaben lassen.
Ich lasse euch mittels Bilder/Videos an meiner Einkaufstour teilhaben, führe schön fleißig ein Ernährungstagebuch auf dem Festival und mal gucken, vielleicht bekomme ich auch mal hin Sport zu machen (Flunky-Ball zählt nicht).

Wünscht mir Glück, dass mir meine guten Vorsätze gelingen ;)



Und nun zum versprochenen Rezept:

Hatte heute meeeeega Lust auf Nudeln. Nach einem Blick in den Kühlschrank und zu meinem Gemüse wurde dann auch gleich mal die Idee geboren.


Nudeln mit Spinat-Brokkoli-Sauce (ca 2 Portionen)



150 g Nudeln

Eine Handvoll Brokkoli

Etwas Spinat (Ich habe da so ne große TK-Tüte, da ist der gehackte Spinat in solche „Barren“ gepresst.  Habe einen Barren  genommen)

Frühlingszwiebeln (in Ringe geschnitten)

1 EL leicher Kräuter-Frischläse

150 ml Milch (ich hab 1,5%ige genommen)

Zum würzen: Salz, Pfeffer, gemahlener Knoblauch, gemahlener Ingwer, frisch geriebener Muskat.



Als erstes habe ich den Brokkoli in etwas Salzwasser blanchiert und anschließend die Nudeln im selben Wasser, nicht ganz durch gekocht.

Gleichzeitig habe ich die Frühlingszwiebeln in ein wenig Öl angebraten anschließend Frischkäse, Milch und Spinat hinzugefügt und alles Köcheln lassen bis es etwas cremig wird. Anschließend den Brokkoli und die halb-garen Nudeln hinzufügen und das ganze etwas weiter köcheln lassen (Die Nudeln ziehen dann noch etwas Flüssigkeit, garen daher durch und die Soße wird etwas sämiger)

Das ganze wird dann mit Salz, Pfeffer, Ingwer, Knoblauch und Muskat abschmecken – lecker!

Guten Appetit

Brina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen