Montag, 23. Juni 2014

Rezept: Detox-Cocktail "Carribbean Dream"



Je wärmer die Tage, desto stärker das Urlaubsfeeling. Wer aber kein Geld oder keine Zeit zum verreisen hat, der kann sich die Karibik ganz leicht auf seine eigene persönliche Wohlfühlinsel (In meinem Fall Balkon) holen.
Besonders bei den hohen Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit schwitzt man recht viel – perfekt um den Körper zu entgiften. Hierfür habe ich das perfekte Rezept für euch!

Zutaten: Carribbean-Detox-Dream
1 Liter Kokoswasser (gibt’s in gut sortierten Asia-Läden)
Einen halben grünen Apfel in Stücke geschnitten
Eine halbe Orange in Stückchen
Etwas Klein geschnittene Wassermelone
 Etwas kleingeschnittene frische Ananas

Einfach nur lecker
Fügt alle Zutaten zusammen und lasst euren „Cocktail“ mindestens für acht Stunden im Kühlschrank.
Falls ihr kein Kokoswasser findet, könnt ihr im Notfall auch auf Kokosmilch zurückgreifen. Eine Dose Kokosmilch müsst ihr aber mir 4 Liter Wasser verdünnen . Nach der Ruhezeit werdet ihr dann feststellen, dass sich oben eine weiße Brühe abgesetzt hat. Das ist das Kokosfett, dass ihr vor dem trinken abschöpfen oder mit Hilfe eines Kaffefilters durchfiltern solltet.
Wer keine frische Ananas nehmen möchte, kann auch welcher aus der Dose nehmen. Aber Achtung! Achtet darauf, dass der Ananas kein Zucker zugefügt wurde. Auf dem Etikett sollte „natursüß“ stehen.

Viel Spaß beim ausprobieren und trinken

Brina :)

2 Kommentare: